dMAS. Wir verstehen Messe – Analog. Digital. Hybrid.

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Konferenz & Tagung

Das Beste aus beiden Welten

Virtuelle Tagungen werden physische Events in Zukunft nicht ersetzen, sondern ergänzen. Virtuelle Events bieten mit einer erhöhten Veranstaltungsdichte die Chance, ein Zielpublikum häufiger anzusprechen und einzubinden, als sie es mit ausschließlich physischen Veranstaltungsformaten schaffen.

Räumliche & zeitliche Flexibilität

Ein virtuelles Meeting kann jederzeit und überall stattfinden. Die Organisation ist nicht an physikalische Konferenzräume gebunden. Die Organisation von ad hoc Konferenzen ist kurzfristig möglich.

Beliebige Teilnehmerzahl

Durch die Skalierbarkeit der Technik können bis mehrere Tausend Teilnehmer erreicht werden. Die Teilnahme an einer Konferenz erfordert keine spezielle Technik (außer bei Videokonferenzen/Telepräsenz)

Einsparen von Ressourcen

Kosteneinsparung durch den Wegfall von Anreiseaufwendungen/Übernachtungen. Einsparen von Zeit durch den Wegfall von Anreisezeiten. Schonen der Umwelt durch Einsparen von CO2-Ausstoß.

Ideal für…

Das macht Ihre Onlinemesse einzigartig

Live-Streaming

Integrieren Sie Live-Streams Ihrer physischen Veranstaltung in Ihre digitale Umgebung, um die Wirkung Ihres Events zu erhöhen und Ihren ROI zu steigern.

Stabile und zuverlässige Server-Infrastruktur
Unbegrenzte Reichweite
Parallel surfen und den Rahmenprogramm folgen

Teilnehmer*innen Management

Ob mit oder ohne Registrierung, Ihre Besucher sind bei uns bestens aufgehoben und Sie behalten den vollen Überblick über die Anmeldungen und tatsächlichen Besucher auf Ihrer Veranstaltung.

Umfangreiches Berechtigungsmanagement

Kostenlos oder kostenpflichtige Teilnahme

Zugriffskontrolle

Rahmenprogramm

Mit einem Rahmenprogramm unterhalten und informieren Sie Ihre Besucher gezielt und direkt. Lassen Sie Austellern Neuheiten präsentieren, veranstalten Sie Diskussionsrunden oder führen Sie mit Gästen durch den Tag.

Echtzeit Text- und Videochat
Keine externe Software oder Plugins nötig
Funktioniert im Browser und am Smartphone

Weitere Funktionen

Individuelles Design

Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir ein einzigartiges Messeerlebnis. Ihre Veranstaltung bekommt den Charakter den Sie verdient. Keine Kompromisse, keine vorgefertigten Templates.

Lead-Tracking

Erfolgreiche Veranstaltungen generieren qualifizierte Leads zur Weiterbearbeitung. Das Leadtracking ist ein zentraler Bestandteil von dMAS.

Digitale Messetasche

Besucher können digitale Inhalte in der persönlichen Messetasche speichern, Aussteller aktiv Inhalte beim Standbesuch übergeben.

3D-Messestände

Ermöglichen Sie Ihren Ausstellern die größtmögliche Freiheit in der Präsentation ihrer Messestände, ob in 3D oder als informative Präsentationsseite mit vielen Inhalten, Produkten und Downloads.

Ausstellerverzeichnis

Helfen Sie bei der Orientierung und ermöglichen Sie eine individuelle Planungen des Besuchs mittels interaktivem Ausstellerverzeichnis, Messeplänen oder einer Volltextsuche.

Match-Making

Mehr als die Terminvereinbarung ist das Match-Making auf Basis von Interessen oder aktiven Bewerbungen seitens des Besuchers beim Aussteller. Dies erhöht die Qualität des Leads.

Live-Kommunikation

Mittels Text und Videochat können Besucher und Aussteller einfach in Kontakt treten. Ohne zusätzlicher Software und direkt vom Browser aus.

Terminvereinbarung

Damit die Beratungsgespräche noch gezielter und effizienter werden, können Interessierte schon vorab einen Termin bei den Ausstellern buchen. Ideal auch für Bewerbungsgespräche auf Jobmessen.

Registrierung

Alle Daten Ihrer Besucher laufen im dMAS Backend zusammen. Sie und Ihre Mitarbeiter*innen erhalten so den nötigen Überblick über An- und Abmeldungen, Besuche und die Interaktionen Ihrer Besucher während Ihrer Veranstaltung.

Activity-Stream & Statistik

Einfach Auswertung von Veranstaltungsdaten und übersichtlich Darstellung im Activity Stream.

Gamification

Der Spieltrieb steckt in jedem von uns, darum bieten wir eine breite Palette an Möglichkeiten, vom Rubbellos bis zur digitalen Schnitzeljagd auf Ihrer Präsenzmesse vor Ort.

Sicherheit made in Austria

Die dMAS-Online Software wird in Österreich entwickelt und ausschließlich auf österreichischen und deutschen Servern gehostet.

Darauf sind wir stolz

marke[ding] online

Europas erste Closed Shop Online Messe für den Werbemittelhandel mit zwei Tagen Live-Programm und über 70 Ausstellern als Auftaktveranstaltung einer Ganzjahres-Plattform bringt die Werbemittel-Branche zusammen.

Fachhochschule Wiener Neustadt

Auf der Jobmesse der FH Wiener Neustadt präsentieren sich rund 50 Unternehmen auf innovative Art und Weise den Studierenden. Vorab Terminvereinbarung, integrierte Bewerbungsprozesse und Live-Programm sind die Top-Features.

Unsere Kunden

Das sagen andere über uns

  • Letzten Herbst waren wir sehr gefordert, binnen kurzer Zeit eine Online-Karrieremesse auf die Beine zu stellen. Wir haben die Suche nach einem passenden Anbieter sehr ernst genommen und schlussendlich mit dMAS jemanden gefunden, der perfekt zu unserer Hochschule passt. Das Standardprodukt wurde mit viel Geduld und hoher Professionalität für unsere speziellen Bedürfnisse (zb. bezüglich Zweisprachigkeit) maßgeschneidert. Die große Bereitschaft – selbst unter hohem Zeitdruck – Lösungen zu suchen und zu erarbeiten, hat uns überzeugt und begeistert. Wir haben die Vorteile einer Online-Messe schätzen gelernt und werden auch zukünftig dieses Format in der ein oder anderen Form in unserem Veranstaltungsangebot berücksichtigen.

    Brigitte Huter

    The Entrepreneurial School® | Leiterin Student & Career Center
    bei MCI Management Center Innsbruck
  • Die Online Karrieremesse an der FH Salzburg öffnete für Unternehmen und Studierende viele neue Möglichkeiten. Studierende konnten sich vorab Termine für 1-1 Chat reservieren, an Unternehmenspräsentationen teilnehmen oder am Messetag ganz unkompliziert mit Unternehmen Kontakt aufnehmen. Über ein für unsere Ansprüche entwickeltes Messeportal konnten Besucher*innen alle Informationen und Jobangebote schnell und einfach finden. Dies trug wesentlich zum Erfolg der Online-Messe bei.

    Mag. Ingrid Langthaler

    FH Salzburg, Career Center & Unternehmenskooperationen
  • Durch den Einsatz der Messe- und Eventplattform von dMAS ist es uns gelungen, unsere Veranstaltungen professionell und für unsere Interessent*innen und Partner*innen attraktiv zu gestalten und unsere Zielgruppen zu erreichen. Vor allem die optische Darstellung und die Möglichkeit zur Individualisierung sind ein großes Plus!

    Mag.Regina Senk

    FH Wiener Neustadt, Leiterin Marketing & Corporate Communications
  • Natürlich darf Nachhaltigkeit auch digital nicht fehlen.
    Wir von Pferdeapfel sind bei der ersten digital Messe auch dabei.

    Thomas Pülzl

    Pferdeapfel | Bio Naturdünger aus Österreich
  • Unser 3-tägiger Onlinekongress war unser erstes Projekt in dieser Art. Ich habe nicht gewusst, was auf mich zukommt und konnte mir dies auch nicht vorstellen. Die Erstbesprechung nahm mir dann die Unsicherheit und die Planung ging los. Die Onlineplattform wurde sehr übersichtlich und anwenderfreundlich mit den Farben unseres Vereines gestaltet. Auch wurden die vereinbarten Termine immer eingehalten und die Umsetzung wurde punktgenau erledigt. Wir lernten dMAS als kompetenten und beruhigenden Ansprechpartner kennen, der weiß was er tut und in diesem Bereich ein Profi ist. Ich konnte mich jederzeit in der Planungsphase an sie wenden und auch während unseres Onlinekongresses. Wichtig war auch die ganztägige Betreuung der Vorträge sowie Workshops. 

    Sandra Schander

    Stv. Geschäftsführung MedAk – Medizinische Fortbildungsakademie OÖ
  • Wir haben erstmals eine größere Online-Konferenz mit Messeteil mit rund 100 Teilnehmer*innen durchgeführt und in dem Unternehmen dMAS einen äußerst verlässlichen, höchst professionellen und vor allem praxisorientierten Partner gefunden: Vom Anfang bis zum Ende hat uns das Team von dMAS bei der Umsetzung unserer Vorstellungen beraten sowie bei jeder erdenklichen Frage bestens unterstützt und perfekt betreut. Auch unsere Sponsoren und Kooperationspartner lobten einerseits die strukturierte als auch individuelle Betreuung und andererseits die fachliche Expertise des Teams. Die grafische Gestaltung der Online-Messe hat durch ihr tolles Design sowie durch das umfangreiche Leistungsangebot die Sponsoren, Referent*innen und Teilnehmer*innen beeindruckt und bei allen einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen.
    Wir waren und sind sehr begeistert von dem professionellen und tollen Auftritt der Online-Messe und empfehlen daher dMAS sehr gerne als zuverlässigen Kooperationspartner weiter.

    Judith Erlbeck, MA, B.A. (Econ.)

    Programmmanagerin Linde Campus Linde Verlag Ges.m.b.H.

Ihr Weg zur Online Messe

Anfrage

Senden Sie uns Ihre Anfrage mit einer ungefähren Beschreibung Ihres Projektes. Wir werden uns dann unmittelbar mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Beratungstermin via Zoom vereinbaren.

Workshop

In einem gemeinsamen Workshop ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen alle nötigen Module und erstellen für Sie einen umfassenden Projektplan zur besseren Übersicht und Koordination.

Umsetzung

Wir briefen alle Beteiligten und werden aufgrund der definierten Rahmenbedingungen alle nötigen Gestaltungselemente umsetzen und die Werbemittel vorbereiten. Dazu benötigen wir etwa zwei Monate.

Launch

Egal ob Sie die Veranstaltung schon vor dem eigentlichen Live-Termin oder erst am Tag der Veranstaltung live schalten, wir zünden die Rakete mit Ihnen und sind während der Veranstaltung an Ihrer Seite.

Starten Sie Ihre Online-Messe und vereinbaren Sie eine Präsentation via Video-Call!

Überzeugen Sie sich von den vielen Möglichkeiten von dMAS XPO und vereinbaren Sie einen Beratungstermin.

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

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