dMAS Customer Support

Sie haben Fragen? Wir haben Antworten!

FAQ's

Wie gelange ich auf mein Benutzerkonto?

Um in Ihr Benutzerkonto zu gelangen, klicken Sie auf unserer Website  rechts oben in der Menüleiste auf den Button Login oder gehen Sie direkt auf http://login.dmas.at/login .

Geben Sie die für Ihr Konto sowohl verwendete E-Mail Adresse als auch Ihr Passwort ein und klicken Sie auf Login.

Wie gehe ich vor, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Um ein neues Passwort für Ihr Benutzerkonto zu generieren, gehen Sie auf die Login Seite und klicken Sie auf Passwort vergessen. Auf der Seite Kennwort vergessen können Sie nun Ihre E-Mail Adresse eingeben. Klicken Sie in der von dMAS gesendeten E-Mail auf den Link Neues Passwort erstellen. Sie gelangen danach auf ein Web-Formular, in dem Sie ihr gewünschtes, neues Passwort eingeben können. Bitte notieren Sie sich Ihr neues Passwort umgehend an einem sicheren Ort, damit Sie es immer parat haben.

Wie finde und verwende ich mein Aktivitätenprotokoll?

Um einen Überblick über Ihre Aktivitäten bei Ihren Veranstaltungen zu bekommen, klicken Sie auf Ihrem Dashboard entweder auf den Button Ansehen neben der jeweiligen Messe oder wählen Sie Ihre Veranstaltung über den Menüpunkt Messen in der oberen Menüleiste.

So gelangen Sie in den Activity Stream, in dem all Ihre Aktivitäten vermerkt sind.

Er besteht aus einer Filtermöglichkeit und einem Feld mit Ihren Ergebnissen. Sie können zwischen einzelnen vorgegebenen Filtern wählen oder schnell selbst eine Suche mit den wichtigsten Schlagwörtern durch Eingabe in das Suchfeld starten.

Unter der Suchleiste stehen Ihnen auch vorbereitete Schnellabfragen zur Verfügung.

Darunter folgen die Buttons Anzeigen, Sortierung, Anfragen, Angebot und Exportieren, die einerseits Ihre Suchanfrage genauer definieren und Ihnen die Möglichkeiten bieten, all Ihre Interaktionen für weitere Bearbeitung zu exportieren.

Warum sehe ich nur einen Teil meiner Aktivitäten?

Arbeiten Sie in ihrem Activity Stream und können auf einmal nur noch einen Teil Ihrer Aktivitäten sehen, könnte es sein, dass noch ein Filter gesetzt ist, den Sie unter Umständen übersehen haben.

Klicken Sie unter der Suchleiste auf die Schnellabfrage Filter zurücksetzen um wirklich alle Filter zu entfernen. Nun sollten Sie wieder vollen Überblick über all Ihre Aktivitäten auf Ihrer Messe haben.

Warum werden unter meinen Aktivitäten nur falsche Ergebnisse angezeigt?

Falls Ihnen Ihre Aktivitäten im Activity Stream fremd oder unbekannt vorkommen, könnte es sein, dass Sie sich unter Umständen in den Aktivitäten einer anderen Messe befinden. Klicken sie in der oberen Menüleiste auf Messen und wählen sie bewusst Ihre Messe aus, um in Ihr korrektes Aktivitätsprotokoll zu gelangen. Stellen Sie sicher, dass alle Filter entfernt sind um einen Überblick auf all Ihre Aktivitäten zu erhalten.

Wie kann ich Artikel in mein dMAS Konto integrieren?

Um Ihre Artikel in dMAS zu integrieren, empfehlen wir Ihnen diese als CSV-Dateien mit dem Import-Assistenten hochzuladen.

Steigen Sie dafür in die Artikelverwaltung ein und klicken Sie auf CSV Import. Sind Sie mit der Struktur einer CSV Datei noch nicht vertraut, laden Sie sich bitte unsere Beispiel Dateien als Muster herunter.

Gehen Sie nun schrittweise vor und Importieren Sie mit dem Import Assistenten ihre Dateien, bei Unstimmigkeiten in den Listen weist das Programm Sie auf eventuelle Fehler hin.

Nach dem Import können Sie ihre Produkte in der Artikelverwaltung überprüfen.

Warum sehe ich in der Artikelverwaltung nur einen Teil meiner Artikel?

Wenn Sie neue Artikel zu Ihrer bisherigen Datenbank hinzufügen wollen, empfehlen wir Ihnen, diese in ihre verwendeten CSV Dateien hinzuzufügen und die gesamte Datei inklusive den Älteren und Neueren Datensätzen neu hochzuladen um mögliche Fehlerquellen zu umgehen.

Kommt es trotzdem zu Darstellungsfehlern oder können Sie nur alte Datensätze sehen, loggen Sie sich einmal komplett aus und steigen Sie danach neu in Ihr Benutzerkonto ein. Manchmal genügt eine Synchronisation nicht, um alle Dateien in die App zu laden und es hilft nur ein kompletter Neueinstieg.

Was ist die digitale Messetasche und wie verwende ich sie?

Die digitale Messetasche gibt Ihnen die Möglichkeit Dateien wie Folder oder Kataloge in Ihr dMAS Konto zu integrieren um Sie Ihren Kunden in digitaler Form zu übergeben. Über den QR-Code ihres Besucher-Badges gescannt und übergeben, haben diese die Möglichkeit nach der Messe sich in ihrer digitalen Messetasche anzumelden und sich alle Dateien in Ruhe anzusehen.

Als Aussteller können Sie Dateien übergeben, in dem Sie den Badge Ihres Besuchers mit dem Smartphone/Tablet scannen und auf dessen Profil auf Datei klicken. Wählen Sie die Datei, die Sie Ihrem Besucher übermitteln wollen und drücken Sie auf den Button In die digitale Messetasche legen.

Als Besucher einer Messe gehen Sie auf https://www.digitale-messetasche.at/ und loggen Sie sich mit Ihrem Shortcode und Ihrem PIN ein. Sie finden beides auf Ihrem Besucher Badge.  Wurde auf der Messe etwas in Ihre digitale Messetasche geladen, erhalten Sie ausserdem eine automatische E-Mail mit der Info darüber, die ebenfalls Ihren Shortcode und PIN beeinhaltet. So gelangen Sie zu all Ihren erworbenen Dateien.

Wie gelange ich zur dMAS App für mein Gerät?

Verwenden Sie ein Apple-Gerät, steigen Sie bitte in Ihren App Store ein, benutzen Sie ein Device mit Android Betriebssystem, in den Google Play Store.

Geben Sie in die Suchleiste “dMAS” ein. Daraufhin erscheint unsere App in Ihren Ergebnissen. Klicken Sie auf das grüne Icon und wählen Sie die Option Laden/Installieren. Sobald die App auf Ihrem Device geladen und installiert wurde, ist sie auch schon einsatzbereit. Loggen Sie sich mit denselben Benutzerdaten wie in der Web-App ein, um dMAS auch auf Ihrer Messe einsetzen zu können.

Warum kann ich mich bei meiner dMAS App nicht einloggen?

Wenn Sie sich bei Ihrem Benutzerkonto nicht einloggen können, oder nach dem Versuch eine Fehlermeldung erhalten, kann dies mehrere Möglichkeiten haben.

Gehen Sie sicher, dass Sie wirklich die richtigen Zugangsdaten verwenden.

Falls Sie sich nicht mehr sicher sind, ob Sie das richtige Passwort für Ihren Login verwenden, gehen Sie bitte vor wie unter dem Punkt Wie gehe ich vor, wenn ich mein Passwort vergessen habe? .

Achten Sie auch auf die genaue Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passworts.

Sind Sie völlig sicher, Ihre Eingaben fehlerlos durchgeführt zu haben, klären Sie bitte mit Ihrem Innendienst ab, ob die Lizenzgebühren für dMAS korrekt bezahlt wurden. Dies ist einer der häufigsten Gründe, warum der Login in dMAS nicht funktioniert.

Warum kann ich mit meinem Smartphone/Tablet keine Besucher scannen?

Es kann passieren, dass Sie den Badge eines Besuchers scannen wollen, doch wenn Sie auf den Button Scan in Ihrer App klicken, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm.

Wenn Sie die Funktion Scan zum ersten Mal benutzen, erscheint auf Ihrem Device die Frage, ob die App auf Ihre Kamera zugreifen darf. Klicken Sie auf Zulassen um die Scanfunktion zu aktivieren. Klicken Sie jedoch auf Ablehnen und kreuzen das Kästchen an, dass die App auch nicht mehr danach fragen soll, erscheint beim nächsten Versuch nur ein schwarzer Bildschirm.

Um die Funktion wieder zu aktivieren, gehen sie bitte in ihre Geräteeinstellungen und steigen Sie in die dMAS App-spezifischen Einstellungen ein. Unter Zugriffsrechte können Sie den Zugriff auf die Kamera wieder erlauben.

Warum sehe ich in meiner dMAS App keine Angebote und kann auch keine erstellen?

Das Ansehen, Erstellen oder Bearbeiten von Angeboten ist in der dMAS App nicht möglich.

Da die App für das direkte Arbeiten mit Kundenanfragen auf der Messe gedacht ist, ist diese Funktion nicht verfügbar.

Sobald Sie jedoch eine Anfrage für einen Ihrer Besucher erstellt haben, ist es Ihrem Innendienst möglich über die Web-Applikation binnen kürzester Zeit daraus ein Angebot zu erstellen.

Noch Fragen?

Schreiben Sie unserem Support – Team ein Ticket. Sie erhalten binnen 48h eine Antwort zu Ihrem Anliegen.